Der Countdown bis Weihnachten – 10.12.

Der Countdown bis Weihnachten – 10.12.

Die Spannung steigt!

Übermorgen kommen voraussichtlich die beiden Gondelkabinen der Graseckbahn zurück, die wir derzeit generalsanieren haben lassen. Dabei ist generalsanieren fast schon untertrieben: Die Gondeln wurden komplett zerlegt, die tragenden Teile ausgetauscht und die Kabinen dann aus neuem Blech wieder rekonstruiert. Nachdem die 50 Jahre alte Bahn erst vor Kurzem auch ein neues Seil erhalten hatte, wird sie nun wieder fast wie „neu“ sein; natürlich bleibt der nostalgische Charme aber dennoch erhalten..

 

Nachdem die Revision leider länger gedauert hat als ursprünglich geplant, können sich die Wanderer nun bald wieder umso mehr auf die abenteuerliche Fahrt freuen. Glücklicherweise haben wir ja bisher noch keinen einzigen richtigen Wintertag gehabt, so dass die Strecke momentan gut zu Fuß oder mit dem Auto zu bewältigen war.
Und noch ein tagesaktuelles Bild von unserem Glück mit dem Wetter: Die Bäume sind zwar leicht mit Raureif angezuckert, die Arbeiten auf der Baustelle sowie die Zufahrt behindert das aber noch nicht..