Der Countdown bis Weihnachten – 17.12.

Der Countdown bis Weihnachten – 17.12.

Endlich sind sie wieder aus der Restaurierung zurück, unsere Gondeln! Nun hat´s doch etwas länger gedauert als geplant, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die 50 Jahre alten Gondelkabinen erstrahlen in neuem Silberglanz. Sämtliche tragenden Teile wurden ausgetauscht sowie die Blechteile und Zargen neu gemacht. Noch sind die Schutzfolien vom Transport drauf…



In der Talstation wird noch schwer gearbeitet und feinjustiert, um in nächsten Tagen den Betrieb wieder aufnehmen zu können. Die Techniker der Graseck- und Eckbauerbahn haben bei der Restaurierung viel selbst Hand angelegt und arbeiten momentan noch an den Details, die so eine „neue“ Kabine mit sich bringt..



Sobald die Bahn in Betrieb geht und die Schutzfolien der Kabinen ab sind, werden wir natürlich berichten!