Maßnahmen / Regelungen

betreffend Covid-19

Derzeit ist der Raum Garmisch-Partenkirchen ein heller Fleck im allgemein wieder steigenden Infektionsgeschehen.

Durch unsere kleine Größe mit nur 33 Zimmern und die exponierte Lage oberhalb von Garmisch-P. abseits vom Trubel und mitten in der Natur, können wir Ihnen einen Urlaub abseits vom Massentourismus garantieren, sobald Sie bei uns eingecheckt haben. Natürlich gibt es noch immer spezielle Regeln im Rahmen der Pandemie, die kurzfristig an das aktuelle Infektionsgeschehen und die Regierungsvorgaben angepasst werden.

 

Bei uns gelten derzeit folgende Anpassungen im Hotelbetrieb, um Ihnen einen sicheren und entspannten Urlaub gewährleisten zu können:

  • Aktuell müssen wir unser Restaurant um 23 Uhr schließen.
  • Bitte tragen Sie in allen öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasenschutz (mit Ausnahme zu Tisch und in der Sauna sowie am Liegeplatz im Wellnessbereich). Dies gilt auch bereits bei Anreise in der Graseckbahn! In Außenbereichen und unserem Garten gibt es hingegen keine Mundschutzpflicht.
  • Mindestabstand von mind. 1,5 m in allen öffentlichen Bereichen.
  • Der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Relaxpool ist bis auf das Dampfbad, das weiterhin für den Infektionsschutz geschlossen bleibt, normal geöffnet. Um eine möglichst gute Verteilung zu gewährleisten, haben wir die Öffnungszeiten derzeit für Sie ausgeweitet. Bitte passen Sie in Stoßzeiten die Dauer Ihres SPA Besuchs an, um auch anderen Gästen einen Zutritt gewähren zu können, da durch den gebotenen Mindestabstand auch weniger Ruheliegen als üblich genutzt werden können. Seit Juli 2020 ist zudem unser Rooftop-Infinitypool mit einer weiteren Sauna und einer Leselounge auf Ebene 2 und 3 eröffnet worden; dies trägt zu einer weiteren Verteilung der Gästezahlen im Wellnessbereich bei.
  • Bitte nutzen Sie wenn möglich immer die Sanitäranlagen Ihres eigenen Zimmers und nicht die Öffentlichen. Eine Zimmerreinigung und -desinfektion führen wir täglich durch. Sollten Sie nicht wünschen, dass unser Personal Ihr Zimmer betritt und nur für einen kontaktlosen Handtuchwechsel sorgt, bitten wir Sie uns dies kurz mitzuteilen!
  • Unser Restaurantbereich bleibt für externe Gäste geschlossen. Freuen Sie sich auch weiterhin auf unser großes Frühstücksbuffet, das unter den entsprechenden Hygienevorgaben (Mundschutz und Einmalhandschuhe am Buffet) auch weiterhin möglich ist. Natürlich haben alle Sitzbereiche im Restaurant ausreichend Abstand voneinander. Speise- und Getränkekarten haben wir aktuell digitalisiert, damit Sie sich diese über einen QR-Code an Ihrem eigenen Mobiltelefon ansehen können. Auf explizite Nachfrage geben wir Ihnen aber gerne unsere Weinkarte nach Händedesinfektion heraus. Bitte entschuldigen Sie diese derzeit strenge Handhabung im Sinne des Infektionsschutzes.
  • Leider müssen wir zudem bei Ankunft derzeit darauf verzichten, Sie wie sonst bei uns üblich aufs Zimmer zu begleiten. Daher haben wir eine digitale App erschaffen, mit der Sie noch leichter alle relevanten Informationen zu Ihrem Aufenthalt auch bereits vor Anreise finden können. Bitte nutzen Sie diese auch für Anfragen von Wellnessbehandlungen oder stöbern Sie online in unseren Tourentips, um einen persönlichen Kontakt an der Rezeption so kurz wie notwendig zu halten.
  • Sollten Sie tatsächlich während Ihrem Aufenthalt bei uns Erkältungssymptome bekommen, so kann über unsere angeschlossene Praxis schnell und unkompliziert eine ärztliche Untersuchung und Covid-Testung erfolgen (über private Krankenkassen erstattbar, ansonsten auf Selbstzahlerbasis), ohne dass Sie das Haus verlassen müssen (Zimmerquarantäne bis zum Erhalt des Testergebnisses).
  • Direktbuchung können Sie bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Eine zusätzliche Absicherung bietet eine Reisrücktritts / Abbruchversicherung. Die Hanse Merkur Versicherung wirbt mit einem COVID19 Zusatzschutz.

Trotz aller derzeit geltenden Regeln werden wir alles uns Mögliche tun, Ihren Urlaub zu einer perfekten Auszeit werden zu lassen. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts irgendwelche Bedenken oder besonderen Wünsche haben, sprechen Sie uns bitte jederzeit an. Wir sind für Sie da!

 

Unter der website www.coronagap.de finden Sie täglich aktualisierte Informationen zum Infektionsgeschehen in unserem Landkreis.